Studierende

Stage

Studierende

Willkommen, Du passt zu uns

Lust auf tiefe Einblicke in die Inhouse-Beratung und abwechslungsreiche Aufgaben rund um ein Thema, das Deutschland bewegt? Ein Praktikum bei uns bietet Dir beides! Mit herausragenden Leistungen qualifizierst Du Dich außerdem für einen Festeinstieg.

studierende1

Echte Wertschätzung

Marcel

Analyst, Practice Corporate Functions

Bei DB MC sind Praktikanten „Berater auf Zeit“. Das habe ich während meines Praktikums als sehr wertschätzend, aber auch herausfordernd zugleich empfunden, denn diese Sichtweise gilt nicht nur intern, sondern wird auch kundenseitig gelebt.

Jan

Analyst, Practice Logistik

Zu erleben, dass meine Meinung und meine Ideen eine Rolle spielen, war mir im Praktikum wichtig. Von Beginn an wurde mir bei DB MC großes Vertrauen entgegengebracht, was ich sehr geschätzt habe. Dadurch konnte ich von Anfang an durch meine eigenen Arbeitspakete einen Mehrwert für das Team schaffen.

Mehr erfahren

Buch mit dem Text "Benefits"

Wir bieten viel.

Von flexiblen Arbeitszeitmodellen über die Netzcard bis zu diversen Weiterbildungsmöglichkeiten: Es gibt zahlreiche Vorteile bei uns zu arbeiten.
Projekte

Wir sind breit aufgestellt.

Von Digitalisierung bis Infrastruktur: Unsere 8 Practices decken alle Bereiche der Mobilität und Logistik ab. So bieten wir allen Geschäftsfeldern die passenden Kompetenzen.
Mann geht eine Treppe hoch

Wir bringen Dich weiter.

Uns ist wichtig, dass du Deine Karriereziele erreichst. Dafür sorgen wir zum Beispiel durch regelmäßiges Feedback und gezieltes Coaching.