Benefits

Benefits

Es hat viele Vorteile bei uns zu arbeiten.

Spirale

Flexibles Arbeiten

„9 to 5“ ist nicht unser Ding. Mit unseren Flextime-Modellen erhältst Du größtmögliche Flexibilität bei der eigenen Arbeitszeitgestaltung. Ob Homeoffice-Freitage, Sabbaticals, Elternzeiten oder Arbeiten in Teilzeit - gemeinsam finden wir für Dich das passende Modell.

Waage mit Steinen

Ausgewogene Work-Life-Balance

Wir sind der festen Überzeugung: 100 Prozent geben geht nur, wenn man auch einen Ausgleich hat. Daher ist uns wichtig, dass auch immer genug Zeit für Freizeit & Familie bleibt. So bieten wir Dir beispielsweise auf Wunsch bis zu 36 Urlaubstage an.

Perspektivwechsel

Du willst mehr Zeit, um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten? Sehr gerne! Im Zuge des "Perspektivwechsel" ist es bei uns möglich, bis zu 2 Deiner 10 Schulungstage für soziale Projekte zu nutzen. Diese kannst Du für dein soziales Engagement bei bahninternen oder anderen Vorhaben nutzen – was auch immer Dir persönlich am Herzen liegt.

Flipchart

Systematische Weiterentwicklung

Wir möchten, dass Du Deine Ziele erreichst. Mit einem regelmäßigen Feedback, bis zu 10 Weiterbildungstagen und einem erstklassigen Trainingsangebot mit externen und internen Anbietern bieten wir auf jeder Karrierestufe den passenden Rahmen dafür. Coachings, Hospitationen und Interimsmanagement sind bei uns selbstverständlich.

Kind in Seifenkiste

Mobilität

Mobilität liegt uns im Blut. Deswegen möchten wir Dir so viel Flexibilität wie möglich bieten. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass wir Dir eine Netzcard First (vergleichbar Bahncard 100, 1. Klasse) bieten, mit der Du privat und beruflich in ganz Deutschland unterwegs sein kannst. Übrigens: Auch für Deine Familienmitglieder gibt’s Freifahrten.

Ein Geschenk

Betriebliche Zusatzleistungen

Bei uns gibt es zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen. So bieten wir Dir unter anderem eine Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und ein Langzeitkonto, das du beispielsweise für die Pflege Angehöriger nutzen kannst. Und nicht nur für Dich ist gesorgt: In den Schulferien bieten wir auch eine Kinderferienbetreuung. 

Mehr erfahren

Buch mit dem Text "Benefits"

Wir bieten viel.

Von flexiblen Arbeitszeitmodellen über die Netzcard bis zu diversen Weiterbildungsmöglichkeiten: Es gibt zahlreiche Vorteile bei uns zu arbeiten.
Projekte

Wir sind breit aufgestellt.

Von Digitalisierung bis Infrastruktur: Unsere 8 Practices decken alle Bereiche der Mobilität und Logistik ab. So bieten wir allen Geschäftsfeldern die passenden Kompetenzen.
Mann geht eine Treppe hoch

Wir bringen Dich weiter.

Uns ist wichtig, dass du Deine Karriereziele erreichst. Dafür sorgen wir zum Beispiel durch regelmäßiges Feedback und gezieltes Coaching.